Mechanisch

Es gibt Menschen, die sind mit dem zufrieden, was sie haben oder besitzen.
Dann gibt es wiederum Menschen, die alles haben wollen, obwohl es ihnen selbst an vielem fehlt, bestehen sie auf das Beste. 

Gut aussehen muss der Mensch, perfekt sein soll er, immer lachen, nie krank sein, intelligent, und am besten ein gutes Vorbild für den, der sich diesen Menschen wünscht.
Solche Menschen sind mechanisch, sie selbst können nicht viel geben, erwarten es aber von anderen. Sie betrachten Dinge auch nicht menschlich, sondern objektiv. Was aber bringt mir so ein Mensch? 

Was nützt mir ein tolles Aussehen, perfekt zu sein und immer nur zu lachen?

Versteht mich nicht falsch, lachen ist gesund und tut gut, aber ständig? 

Es wäre nur noch Platz für dieses Gefühl, aber nicht mehr für andere.

Ich bin kein mechanischer Mensch, ich bin ich, und das mit allen Facetten. 

Du möchtest Perfektionismus, das bin ich nicht!
Du möchtest ein überragendes Aussehen aus dem Katalog, ich bin kein Medien Model was man sich bestellt!
Du möchtest, dass ich immer lache, ich kann nicht immer lachen!
Du möchtest, dass ich gesund bin, auch das kann ich dir nicht erfüllen!
Du möchtest, dass ich stark bin und nie weine, auch ich weine mal, aber gerade das macht mich stark! 

Ich bin schön so, wie ich bin! Ich kann Freude empfinden, lachen, weinen und auch mal außer mir sein, doch ich komme immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich nehme jeden Menschen so, wie er ist, egal ob arm, krank oder gesund. Das alles macht mich menschlich und nicht mechanisch! 

Du glaubst, weil ich krank bin, macht mich das schwach? Ganz im Gegenteil, es macht mich sogar stärker als andere! 
Du glaubst, weil ich weine, macht mich das schwach? Auch da muss ich dir sagen, das es mich nur noch menschlicher macht als andere! 

Solche Menschen wie du haben Angst vor mir. Warum? Weil ich funktioniere, lebe, menschlich bin, Dinge so nehme, wie sie kommen, und mich nicht zu sehr auf andere versteife, empathisch bin, und es mir nicht wichtig ist, das andere sich in meiner Nähe wohlfühlen. 

Ich kann leben, überleben, lieben, hassen, weinen, lachen und schreien. Ich kann Menschen das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein.
Kannst du das auch? Ohne dabei in den Spiegel schauen zu müssen, weil du vielleicht albern dabei aussehen könntest. 

Du denkst nur an dich, ohne daran zu denken, wie andere sich dabei fühlen. 

Denn…dir ist es egal!

2 Kommentare zu „Mechanisch“

  1. Ja das ist ein Fakt. Erst Menschen die ein Schicksalsschlag erleiden, sind wirklich stark bzw. werden es, denn es bleibt ihnen nichts anderes übrig als irgendwie damit zurecht zukommen.

    Gefällt 1 Person

  2. Solch ein Mensch war ich einst auch,
    aber das Leben hat mich eines Besseren belehrt.
    Mein hohes Ross konnte ich endlich verlassen,
    und dadurch habe ich endlich gelernt
    die Realität neu zu erleben, frei zu sein.

    Großartiger Text von Dir 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar